Kategorie: Soziales

Zelte für die Pfadfinder Lommatzsch

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e. V. Aufbaugruppe "Roter Fuchs" Lommatzsch

ein Wölflingszelt für die Meute

156  von 1.000 Herzen gesammelt


In einem Wölflingszelt kommt eine ganze Meute unter, das ist eine Gruppe von rund 15 ca. 6- bis 10-Jährigen. Größe und Aufbau des Zelts erlauben es, dass die Gruppe nicht getrennt werden muss. Hier kann man abends noch flüstern, wenn die Glieder schon müde sind und am Lagerfeuer noch Lieder gesungen werden.

eine Jurte für alle

0  von 1.700 Herzen gesammelt


Eine Jurte ist ein großes Gemeinschaftszelt, hier wird zusammen gekocht, gelacht, gequatscht und gesungen. Bei wirklich richtig miesem Wetter bietet die Jurte auch Raum zum Essen, für Spiele und für viele Gemeinsamkeiten.

eine Kohte für die Sippe

0  von 650 Herzen gesammelt


Die etwa 11- bis 15-jährigen Pfadfinder teilen sich in ihrer ca. siebenköpfigen Gruppe eine Kohte, ein pyramidenförmiges Zelt mit nur einer einzigen Stange. Auf Wanderung lassen sich die vier Zeltplanen und das Seil prima aufteilen, den ganzen Rest stellt man sich einfach fix aus totem Holz her. Nirgends schläft man wohliger als unter einer Kohtenplane, auf die der Regen trommelt.

eine Kohte für die Uhus

0  von 650 Herzen gesammelt


„Uhu“ steht für Unter-Hundertjähriger und ist die Bezeichnung für alle, die sich jugendlich nur noch fühlen. Unsere Ehrenamtlichen leisten Großartiges, wenn sie auf Lagern alles im Blick und doch für jeden stets ein offenes Ohr haben, als letzte in den Schlafsack und als erste wieder rauskriechen. Sicher verbringen sie manche Nacht bei dem Kind mit dem großen Heimweh, aber doch brauchen sie diesen Rückzugsort für die knappen Stunden der Ruhe.

ein zweites Wölflingszelt für mehr Nachwuchs

0  von 1.000 Herzen gesammelt


Größe und Aufbau des Zelts erlauben es, dass die Gruppe nicht getrennt werden muss. Hier kann man abends noch flüstern, wenn die Glieder schon müde sind und am Lagerfeuer noch Lieder gesungen werden.

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 31 Mai 2021

Adresse: Markt , 01623 Lommatzsch, Deutschland